Presseinformationen

Pressedetail

16.06.2017

Rund um den Maschsee bei widrigem Wetter

Forstamt Saupark beim Behördenmarathon 2017 erfolgreich

(Springe) Das Forstamt Saupark hat sich beim alljährlichen Behördenmarathon in der Landeshauptstadt respektabel präsentiert. Als einzige Institution aus dem Raum Springe war das Forstamt gleich mit 2 Mannschaften dabei. Knapp 2000 Teilnehmer mussten sich in 280 Staffeln auf die 6km lange Strecke um den Maschsee begeben. Gegen die angetretenen Halbprofis hatte man natürlich keine Chance, aber beide Saupark-Teams konnten sich im gesicherten Mittelfeld platzieren. Das beste Einzelergebnis lieferte der junge Forstwirt Steffen Brewes ab, er lief die 6000 Meter lange Strecke in 24:46 Minuten!

 

Doch die Leistung stand gar nicht so sehr im Vordergrund, alle hatten trotz der widrigen Wetterumstände einen Riesenspaß einschließlich der mitgereisten Fans aus dem  Forstamt. Eines ist schon jetzt sicher: 2018 sind die Saupark-Sprinter auf jeden Fall wieder am Start!

 

Weitere Informationen zu den Niedersächsischen Landesforsten finden Sie unter www.landesforsten.de und zu

 

Ein  Foto  steht für Sie unter www.landesforsten.de/Region-Niedersachsen-Mitte.2062.0.html als Download bereit.

 

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist

 


Dateien:

zurück

  |