Presseinformationen

Pressedetail

12.01.2017

Freie Plätze für Kettensägeschulung

Auch Brennholz noch im Angebot

(Ahlhorn/Emstek/Harpstedt) Für die letzten Motorsägenlehrgänge des Forstamtes Ahlhorn in diesem Winter gibt es noch einige freie Plätze. „Mit dem Erwerb des Sägescheines ist der Bezug von Brennholz in den Landesforsten verknüpft. Auch Brennholz ist im Vergleich zu den Vorjahren in den Förstereien noch zu haben", so Stefan Grußdorf, stellvertretender Amtsleiter in Ahlhorn. In Harpstedt sind noch freie Plätze beim Motorsägenlehrgang für Frauen am 9./10. Februar. Anmeldung bei Bernd Jarren, Tel. 0170-8539574.

Für die Kurse in der Teichwirtschaft Ahlhorn sind noch Plätze am 19./ 20. Januar sowie am 16./17. Februar frei. Anmeldung bei Hubert Krogmann, Tel. 0170-5708457. Brennholz kann bei den örtlichen Revierförstereien (www.landesforsten.de/ahlhorn) nachgefragt werden.


Dateien:

zurück

  |