Presseinformationen

Pressedetail

07.11.2013

Wenn der Wald zur Ruhe kommt

Neuer Termin für Herbstwaldführung

(Neuenburg) Da der Familienspaziergang des Forstamtes Neuenburg am 3. November wegen starkem Wind und der noch nicht beseitigten Sturmschäden ausfallen musste, bieten die beiden Försterinnen Imke Reiners und Wibeke Schmidt nun am Sonntag den 17. November in das Neuenburger Holz einen Ersatztermin an. Wenn die Natur zur Ruhe kommt“ lautet das Motto unter dem die beiden Fachfrauen den herbstlichen Wald vorstellen. Das geschieht auch dieses Mal mit vertiefende Bewegungsspielen und Mitmachaktionen, damit Spaß und Bewegung nicht zu kurz kommen. Treffpunkt ist am Sonntag, den 17. November um 14 Uhr am Urwaldparkplatz (B437) am Neuenburger Urwald. Kosten je Teilnehmer 4 Euro. Um Anmeldung unter 04452-91150 zu den üblichen Bürozeiten wird gebeten.

 

 

 

Kurzform für den Veranstaltungskalender

Familienspaziergang im Neuenburger Holz

Sonntag, den 17.11.13

14-16 Uhr

TP: Parkplatz am Neuenburger Urwald (B 437)

Kosten: 4,- € p.P.

Anmeldung unter: 04452/91150

Thema: Der herbstliche Wald – Wenn die Natur zur Ruhe kommt

Inhalt: Wie stellen sich Tiere und Pflanzen auf den bevorstehenden Winter ein? Mit Herz und Hand erleben wir den Wald.

Mit Imke Reiners, Försterin und Waldpädagogin und Wibeke Schmidt, Forstamt Neuenburg

 

 

 


Dateien:

zurück

  |