Leitungsteam im Forstamt Göhrde wieder vollzählig

 In Forstamt Göhrde, Regionale Presseregion Nordost

Hergen Knocke ist der neue stellvertretende Forstamtsleiter

(Göhrde) Im Niedersächsischen Forstamt Göhrde hat Hergen Knocke (28) die Aufgabe des Betriebsdezernenten übernommen. Damit ist er vor allem für den Waldbau, den Holzverkauf und die Arbeitskoordination der Forstwirte im Forstamt zuständig.

Er löst seinen Vorgänger Andreas Möhring, der seit dem 01. Juli im Forstamt Wolfenbüttel tätig ist, ab.

Der aus Wildeshausen kommende Forstmann setzt mit seiner Berufswahl eine Familientradition fort. Die forstlichen Tagebücher seines Urgroßvaters haben ihn so fasziniert, dass sein Berufswunsch „Förster“ früh feststand. Seit frühester Jugend fasziniert ihn die Natur: Bereits mit vierzehn Jahren hat er mit der Imkerei angefangen, die ihn bis heute begeistert. In diesem Jahr hat er seine Ausbildung zum Forstassessor abgeschlossen, womit er schnell verantwortungsvolle Führungsaufgaben in den Niedersächsischen Landesforsten übernimmt.

Hergen Knocke schwärmt: „In der Göhrde kann ich meine waldbauliche Passion umsetzen. Ich möchte gemeinsam mit dem gesamten Forstamtsteam den Waldumbau vorantreiben und Mischwälder in der Göhrde weiter vermehren. Die Forsteinrichtung als mittelfristige Betriebsplanung hat uns diesbezüglich ein sehr umfangreiches Arbeitsprogramm für die nächsten zehn Jahre aufgegeben. Damit uns die Umsetzung gelingt, möchte ich die Routine der älteren Kollegen und die Innovationen der jüngeren Mitarbeiter zusammen bringen“.

Neben der anspruchsvollen Waldbewirtschaftung wird Herr Knocke auch für den Betreuungswald und als PEFC-Beauftragter für die Überwachung der Zertifizierungsstandards zuständig sein. Außerdem soll er in Zukunft die Aufgabe als Kreiswaldbrandbeauftragter im Landkreis Lüchow-Dannenberg übernehmen.

Beitrags-Foto (von rechts): Betriebsdezernent Hergen Knocke, Forstamtsleiter Dr. Uwe Barge und Verwaltungsdezernent Reiner Baumgart. Forstamtsleiter, Betriebs- und Verwaltungsdezernent bilden im Forstamt Göhrde das Leitungsteam (Foto: Niedersächsische Landesforsten)

Druckfähige Fotos zum kostenlosen Download unter folgendem Link.

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts