Forstamt Sellhorn – Wechsel im Leitungsteam

 In Forstamt Sellhorn, Regionale Presseregion Nordost

Victor Steinmann ist der neue stellvertretende Forstamtsleiter

(Bispingen/Sellhorn) Im Niedersächsischen Forstamt Sellhorn hat Victor Steinmann (32) die Aufgabe des Betriebsdezernenten und somit stellvertretenden Forstamtsleiters übernommen. Er löst seinen Vorgänger Paul Ueckermann ab, der als Sachgebietsleiter in die Betriebsleitung der Niedersächsischen Landesforsten nach Braunschweig wechselt.

Der berufliche Werdegang des gebürtigen Nordrhein-Westfalen begann nach dem forstlichen Studium in Tharandt, Göttingen und einem Auslandsjahr in Rumänien als Referendar im südniedersächsischen Forstamt Reinhausen. Nach seiner Einstellung in den Niedersächsischen Landesforsten (NLF) war er zwei Jahre im Forstplanungsamt Wolfenbüttel im Bereich der sogenannten Forsteinrichtung tätig. Die Forsteinrichtung legt auf der Grundlage einer Inventur aller Waldbestände die Planung, wie die einzelnen Wälder gepflegt und entwickelt werden sollen, für die nächsten zehn Jahre fest.

Victor Steinmann schwärmt: „Im Forstamt Sellhorn möchte ich meine waldbaulichen Erfahrungen aus der Forsteinrichtung umsetzen. Ich möchte gemeinsam mit dem gesamten Forstamtsteam den Waldumbau vorantreiben und klimaangepasste Mischwälder in Sellhorn weiter vermehren. Die Forsteinrichtung als mittelfristige Betriebsplanung hat uns diesbezüglich ein sehr umfangreiches Arbeitsprogramm für die nächsten Jahre aufgegeben. Damit uns die Umsetzung gelingt, möchte ich die Routine der älteren Kollegen und die Innovationen der jüngeren Mitarbeiter zusammen bringen“.

Das Forstamt Sellhorn ist eines von vierundzwanzig Forstämtern der Niedersächsischen Landesforsten. Mit acht Revierförstereien in den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Heidekreis bewirtschaftet das Forstamt rund 14.000 Hektar Landeswald und betreut 520 Hektar Genossenschaftswälder.

Beitragsfoto: Betriebsdezernent Victor Steinmann (Foto: Niedersächsische Landesforsten)

Druckfähige Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts