Führungswechsel im NFP

 In Forstamt Wolfenbüttel, Niedersächsisches Forstplanungsamt, Regionale Presseregion Mitte

Führungswechsel im Niedersächsischen Forstplanungsamt

(Wolfenbüttel) Das Niedersächsische Forstplanungsamt (NFP) in Wolfenbüttel steht vor einem Personalwechsel in der Leitung. Dr. Thomas Böckmann, seit 2006 Leiter des NFP wechselt zum 1. April an die Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt (NW-FVA) in Göttingen. Dort tritt Böckmann die Nachfolge des renommierten Forstwissenschaftlers Prof. Dr. Herrmann Spellmann als Leiter der Versuchsanstalt an. Neuer Leiter des NFPs wird Wolf Kleinschmit, bisheriger Personalleiter der Landesforsten in Braunschweig.

Dr. Thomas Böckmann erklärt anlässlich seiner Verabschiedung in der Betriebsleitung der Landesforsten: „Als Leiter des Forstplanungsamtes habe ich bereits in den letzten 14 Jahren intensiv mit der NW-FVA zusammengearbeitet und kenne diese sehr gut. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit im großen Team der Versuchsanstalt“.

„Immer effizient, verlässlich und fürsorglich für seine Mitarbeiter, so kenne ich Thomas Böckmann. Die Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt darf sich auf ihren neuen Leiter freuen“, erklärte Dr. Klaus Merker, Präsident der Niedersächsischen Landesforsten anlässlich der coronabedingt im kleinsten Kreise stattfindenden Verabschiedung.

Als Nachfolger von Herrn Dr. Böckmann wechselt Wolf Kleinschmit wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Kleinschmit war von 2000 bis 2005 als Dezernent im Sachgebiet „Betriebswirtschaft“ im NFP in Wolfenbüttel tätig.

Er wechselte 2005, mit Gründung der Niedersächsischen Landesforsten, in die Betriebsleitung nach Braunschweig, wo er die Leitung des Controllings der Landesforsten übernahm. An dieser Stelle war Kleinschmit maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der Landesforsten mitverantwortlich. 2016 übernahm Wolf Kleinschmit die Leitung des Personalmanagements.

„Wolf Kleinschmit brachte das Personalmanagement der Landesforsten mit vollem Einsatz und immer neuen, flexiblen Ideen durch die letzten vier stürmischen Jahre. Ich danke ihm dafür und wünsche ihm als neuer Leiter des Niedersächsischen Forstplanungsamtes viel Erfolg“, erklärt Dr. Klaus Merker weiter.

Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts