Freie FÖJ-Plätze im RUZ Reinhausen

 In WPZ RUZ Reinhausen, WPZ RUZ Startseite

Für das am 01. August beginnende Freiwillige Ökologische Jahr 2020/2021 haben wir
im RUZ Reinhausen noch zwei FÖJ-Plätze zu vergeben.

Einen Schwerpunkt der FÖJ-Tätigkeit bildet die Umweltbildung mit Schulklassen rund um Landwirtschaft, Bienen, Streuobst, Garten und Wald. Daneben kommt aber auch die praktische Arbeit in diesen Bereichen nicht zu kurz.

Eine der beiden FÖJ-Stellen (GTS-FÖJ) bietet sogar noch zusätzlich eine interessante pädagogische Mitarbeit in einer Göttinger Gesamtschule. Besonders empfehlenswert für künftige Lehrkräfte…

Nähere Stellen-Infos findet man unter: www.nna-foej.de in der dortigen Einsatzstellenliste!

Wir suchen junge Leute, die Freude an der Umweltbildungsarbeit mit Kindern haben, gerne im Team arbeiten und auch Lust auf praktische Arbeit mitbringen.

Interessierte bitten wir sich zeitnah beim RUZ zu melden:
05592-906220 oder burkhard.verch@nfa-reinhaus.niedersachsen.de

Recent Posts