Personalwechsel im Jagdschloss Springe

 In Forstamt Saupark, Jagdschloss Springe, Regionale Presseregion Mitte

Neuer Mitarbeiter im Jagdschloss

Museum ab sofort wiedereröffnet

(Springe) Im Niedersächsischen Forstamt Saupark hat Sebastian Lehmann Anfang April die Leitung des Jagdschlosses Springe übernommen. Er löst seinen Vorgänger Niklas Vögeding ab, der als Revierleiter der Niedersächsischen Landesforsten in den Solling wechselt. „Ein Gebäude mit einer so bewegten und interessanten Geschichte verwalten und vermarkten zu dürfen, stellt für mich eine unheimlich interessante und vielfältige Aufgabe dar, kein Tag ist wie der andere“ berichtet Lehmann zu seiner neuen Tätigkeit. Zu seinen Aufgaben zählen insbesondere die Verwaltung des Jagdschloss-Ensembles, die Betreuung des „Naturtalentes Jagdschloss Springe“ als eine der Walderlebniseinrichtung der Landesforsten sowie die Organisation von Veranstaltungen.

Lehmann arbeitet seit 2017 bei den Niedersächsischen Landesforsten und war bisher als Mitarbeiter des Niedersächsischen Forstplanungsamt in Wolfenbüttel mit der Sicherung der Natura 2000-Gebietskulisse beauftragt. Diese Aufgabe wird Lehmann bis zum Jahresende 2020 mit einer halben Stelle weiterführen. Der junge Forstmann stammt gebürtig aus dem Calenberger Land und studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Forstwissenschaften, bevor er 2015 den forstlichen Vorbereitungsdienst in Niedersachsen absolvierte.

Wiedereröffnung des Museums für Natur – Jagd – Kultur im Jagdschloss Springe

Ab sofort öffnet das Jagdschloss wieder seine Pforten für Besucher. Die Ausstellung im Erdgeschoss informiert mit Präparaten und Zeichnungen über das Leben und Verhalten der heimischen Wildtiere, über die Geschichte der Jagd und des Sauparks.

Fotos im druckfähigen Format  finden Sie hier zum download.

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts