Herbstwald 2020 – Der Natur auf der Spur

 In WPZ Hannover Hildesheim

Herbstwald: Der Natur auf der Spur

Im Oktober ist der Wald bunt: Die Blätter der Bäume verfärben sich, der Boden ist voll mit Eicheln, Bucheckern, Kastanien und Haselnüsse und es sprießen Pilzen in allen möglichen Formen und Farben. Gemeinsam wollen wir die Tier- und Pflanzenwelt des Rahden erforschen.

 Dieses Ferienangebot für Grundschulkinder findet am

12.10.20 für Kinder der 1. Klassen

13.10.20 für Kinder der 2. Klassen

14.10.20 für Kinder der 3. Klassen

15.10.20 für Kinder der 4. Klassen

 

jeweils von 9-12 Uhr und bei großer Nachfrage am jeweiligen Tag noch einmal von 13-16 Uhr statt.

Die Kosten pro Kind betragen 9,- € (inkl. Material).

Anmeldung bitte telefonisch ab dem 14. September im Waldpädagogikzentrum Hannover-Hildesheim/ Forstamt Fuhrberg unter der Tel.: 05135-929720. Es können nur eigenen Kinder angemeldet werden. Sie bekommen dann von uns eine Mail mit den näheren Einzelheiten.

Anmeldeschluss ist der 2. Oktober 2020; max 8 Kinder pro Altersklasse je Termin. Sollte sich die Coronasituation wider erwarten entspannen, erhöht sich die Anzahl der Plätze auf 16 Kinder pro Aktion.

Weitere Informationen für die Eltern

Recommended Posts
Skip to content