Singvogeltag für Kids

 In Forstamt Sellhorn, Regionale Presseregion Nordost, WPZ Lüneburger Heide

Im  Walderlebnis Ehrhorn dreht sich alles um die heimischen Singvögel

(Ehrhorn / Schneverdingen) Am 20. August 2021 veranstaltet das Walderlebnis Ehrhorn einen spannenden Nachmittag von 14:30 bis 17:30 Uhr rund um unsere heimischen Singvögel.

Warum fliegen manche Arten in den Süden und wie finden sie den Weg zurück? Das ist nur ein Thema von vielen, welches an diesem spannenden Nachmittag mit Spiel und Spaß behandelt wird.

Katrin Blumenbach erklärt: „Nachdem wir uns auf der Landkarte die Flugrouten angesehen haben, verwandeln wir uns in Kraniche und üben den Formationsflug.

Wir wollen untersuchen, wie sich Vögel ernähren und ob sie Spezialisierungen aufweisen. Anschließend basteln wir aus Ton unseren Lieblingsvogel. Auch wenn die Brutzeit schon vorbei ist, beschäftigen wir uns mit der Frage, warum die Vögel singen. Nachdem wir uns verschiedene Singvogelnester angesehen haben, kann jedes Kind ein Fantasie-Nest bauen und einen Wunschvogel einziehen lassen“.

Teilnehmer: Für Kinder im Alter von 6–10 Jahre.

Kosten: 22,00 Euro pro Person inklusive Materialkosten

Veranstaltungsleitung: Katrin Blumenbach / Wald-Events

Anmeldung und nähere Informationen im Walderlebnis Ehrhorn unter 05198-987120 oder wpz.lueneburger-heide@nlf.niedersachsen.de

Hintergrund: Das Walderlebnis Ehrhorn ist eins von neun Naturtalenten der Niedersächsischen Landesforsten. In Ehrhorn erfahren Sie viel Wissenswertes rund um den Wald und seine Bewohner. Das Insektendorf, das Formicarium, die hölzernen Singvögel und der Bienenzaun laden zum Verweilen und Staunen ein. Eingebettet in die urige Landschaft der Ehrhorner Dünen, unter uralten Hofeichen stehen das alte Bauernhaus aus dem Jahr 1650 und daneben die schmuck gestaltete WaldKräuterey. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.landesforsten.de/erleben/unsere-naturtalente/walderlebnis-ehrhorn/

Beitragsbild: Rotkehlchen (Fotos: NLF)

Bilder zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Banner Wanderwegsperrung