Ostern im Walderlebnis Ehrhorn

 In Forstamt Sellhorn, Regionale Presseregion Nordost

Das Waldpädagogikzentrum Lüneburger Heide veranstaltet am Ostersonntag eine Familien-Waldrallye rund um die Ehrhorner Dünen

(Ehrhorn / Schneverdingen) Am Ostersonntag, den 17. April 2022, veranstaltet das Walderlebnis Ehrhorn eine spannende Familien-Waldrallye durch den Wald rund um die Ehrhorner Dünen. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr haben Familien, aber natürlich auch Einzelpersonen, die Möglichkeit bei einem Osterspaziergang durch den Wald ihr Wissen und ihre Beobachtungsgabe zu testen. Es gilt Fragen zum Wald, überwiegend mit österlichem Bezug, zu beantworten.

Alle Teilnehmer nehmen an einer Verlosung teil. Als Hauptpreis winkt eine Walderlebnisführung für 15 Personen.

Das Walderlebnis Ehrhorn ist eins von neun Naturtalenten der Niedersächsischen Landesforsten. In Ehrhorn erfahren Sie viel Wissenswertes rund um den Wald und seine Bewohner. Das Insektendorf, das Formicarium, die hölzernen Singvögel und der Bienenzaun laden zum Verweilen und Staunen ein.

Annika Böhm, Leiterin des Walderlebnis Ehrhorn schwärmt vom Ambiente Ehrhorns: „Eingebettet in die urige Landschaft der Ehrhorner Dünen, unter uralten Hofeichen steht das alte Bauernhaus aus dem Jahr 1650. Der umgebende Wald ist der ideale Ort für einen Osterspaziergang. Wir bieten diese Osterrallye in diesem Jahr zum ersten Mal an und freuen uns auf viele Besucher.“

Teilnehmer: Nette Besucher mit Lust auf einen spannenden Osterspaziergang

Kosten: 5,00 Euro pro Teilnehmerbogen. Familien und Gruppen kommen auch mit einem Teilnehmerbogen aus, es sei denn, sie wollen sich mit ihrem Wissen und Beobachtungssinn untereinander messen oder ihre Gewinnchancen verbessern.

Veranstaltungsleitung: Mitarbeiterteam des Walderlebnis Ehrhorn.

Anmeldung: Nicht erforderlich; Kommen Sie einfach vorbei

Beitragsbild: Mit ganz viel Glück entdecken Sie bei ihrem Osterspaziergang auch einen Hasen. Man muss allerdings sehr genau hinschauen, um den gut getarnten Hasen in seinem Lager zu erkennen.(Fotos: Niedersächsische Landesforsten)

Bilder zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Erholung im Freien - JackeLüneburg Heath - Sellhorn