Geomantie und Hund

 In Forstamt Harsefeld, Regionale Presseregion Nordost

Das Waldpädagogikzentrum Elbe-Weser bietet eine Erlebnis-Führung mit Hund der anderen Art an

(Gnarrenburg) Am 13. Mai 2022 ab 18:30 Uhr bietet das Waldpädagogikzentrum Elbe-Weser die Führung „Geomantie & Hund“ an. In der etwa 2,5-stündigen Veranstaltung geht es darum, dass Hundebesitzer erkennen, was ihre Vierbeiner alles wahrnehmen, um deren Reaktionen besser zu verstehen.

Hunde haben eine sehr feine Spürnase, damit werden sie zu unentbehrlichen Helfern und Freunden des Menschen. Doch nicht immer können wir ihrer Wahrnehmung folgen und ihre Reaktionen nachvollziehen, weil wir selbst nichts bemerken.

Frauke Klemme, zertifizierte Waldpädagogin, Gästeführerin und Geomantin nimmt Interessierte mit auf ihre Erlebnistour. Sie schwärmt: „Bei einem zwanglosen Spaziergang, gerne in Begleitung des eigenen Vierbeiners, nehme ich die Teilnehmer mit in die Welt hinter dem Sichtbaren. Grundsätzlich nehmen alle Tiere Energiefelder und feinstoffliche Anomalien wahr. Was sich dahinter verbirgt und wie wir, beziehungsweise unsere Hunde, darauf reagieren werden wir geomantisch erforschen und wer mag, darf auch selbst gerne seine geomantischen Fähigkeiten ausprobieren“.

Die Erlebnistour wird von einem erfahrenen Hundeführer und Jäger begleitet. Es darf also auch zu Themen der Ausbildung und Erfahrungen mit Hunden gefachsimpelt werden.

Wann: Freitag, 13.05.2022 ab 18:30 Uhr

Wo: Gnarrenburg – Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Vorkasse: 20,00 Euro pro Person oder HundefĂĽhrer inkl. einem Hund

Anmeldung: Bei Frauke Klemme 04763-6280180 oder E-Mail: anfrage@frauke-klemme.de Anmeldeschluss: 09.05.2022

Mitzubringen: Lange Leine fĂĽr den Hund, festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, evtl. Verpflegung aus dem Rucksack

Es besteht Leinenpflicht während der gesamten Veranstaltung.

Beitragsbild: Hunde haben ein ganz besonderes Gespür. Sie werden erzogen, sie sind sehr anhänglich, wir wissen meist wie sie sich verhalten. Aber, jeder Hundebesitzer kennt das, es gibt Situationen, da verhält sich mein Hund anders als normal. Warum ist das so? Der Kurs Geomantie & Hund gibt Aufschluss. (Fotos: Sierk / Niedersächsische Landesforsten)   

Bilder zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Baum - MännerbekleidungWalderlebnis Ehrhorn - Schneverdingen Touristik Touristik-Information Skip to content