Jagd in den Wäldern zwischen Adenbüttel und Rötgesbüttel

 In Forstamt Wolfenbüttel, Regionale Presseregion Mitte

Forstamt Wolfenbüttel bittet um erhöhte Aufmerksamkeit auf der K 48/50

(Adenbüttel/Gifhorn) Das Niedersächsische Forstamt Wolfenbüttel bejagt am Samstag, den 12. November 2022, die Wälder Heinewedel und Maaßel zwischen Adenbüttel und Rötgesbüttel.

Da während der revierübergreifenden Bewegungsjagd in der Revierförsterei Barnbruch plötzlich Wild oder Jagdhunde über die Straßen wechseln können, wird die Kreisstraße 48 zwischen Adenbüttel und Rötgesbüttel an der Abzweigung K50/K52 für den Durchfahrtsverkehr gesperrt.

Weiter ist die Kreisstraße 50 zwischen Adenbüttel und Rolfsbüttel auf eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h herabgesetzt.

Die Verkehrsbeschränkungen gelten in der Zeit von 9.00 und 13:00 Uhr.

Das Forstamt appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, mit besonderer Aufmerksamkeit zu fahren und auf Wild und Jagdhunde zu achten. „Nach Beendigung der Jagd wird die Absperrung und die Geschwindigkeitsbeschränkung umgehend wieder aufgehoben. Wir bitten Waldbesucher, an diesem Tag auf andere Waldgebiet auszuweichen“, sagt Revierleiter Michael Cordes, der die Jagd in seiner Revierförsterei Barnbruch vorbereitet.

Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier

Urhebernachweis: Niedersächsische Landesforsten

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Niedersächsische Landesforsten - WaldLändliches Gebiet - Baum