Der deutsche Wald in Vietnam

 In Forstamt Sellhorn, Regionale Presseregion Nordost, Walderlebnis Ehrhorn

Im Rahmen der Ehrhorner Waldnachmittage stellt die zertifizierte Waldpädagogin und Gästeführerin Pat Bülk ein Foto-Reise-Tagebuch ihrer Vietnamreise vor

(Ehrhorn) Das Waldpädagogikzentrum (WPZ) Lüneburger Heide lädt am Samstag, den 3. Dezember 2022 ab 15:00 Uhr zu einem gemütlichen Bilder-Vortrag in das Walderlebnis Ehrhorn ein. Im Rahmen der Ehrhorner Waldnachmittage stellt die zertifizierte Waldpädagogin und Gästeführerin Pat Bülk das Foto-Reise-Tagebuch ihrer Vietnamreise vor.

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit wurde Pat Bülk im Sommer 2022 von der deutschen Konsulin in Vietnam, Frau Dr. Josefine Wallat, eingeladen. Das deutsche Konsulat veranstaltete eine Ausstellung im Deutschen Haus in Ho Chi Minh Stadt. Gezeigt werden sollte dort möglichst anschaulich, was Deutschland ausmacht. Als ein besonderer Aspekt sollte unter anderem auch der deutsche Wald präsentiert werden. In Vietnam haben zwischen 3.000-4.000 Menschen an diesem einen Tag im Deutschen Haus die Ausstellung besucht. Unter dem Motto: „Der deutsche Wald stellt sich Vietnam vor“ hat die Waldpädagogin die Ausstellung für Vietnam konzipiert, vor Ort präsentiert und bildlich dokumentiert.

Pat Bülk erklärt: „Die Fotos zeigen ein Foto-Reise-Tagebuch dieser Reise, Fotos von den Orten in und um Saigon, die ich gesehen habe, aber auch von besonderen Menschen, denen ich begegnet bin und mit denen mich besondere Erlebnisse verbinden. Darüber möchte ich beim Ehrhorner Waldnachmittag meine ganz persönlichen Geschichten erzählen. Und, seien Sie gespannt, ein bisschen Lüneburger Heide kommt auch vor“.

Veranstaltungsort: Walderlebnis Ehrhorn; Ehrhorn 1, 29640 Schneverdingen

Termin: Samstag, den 03. Dezember 2022 um 15:00 Uhr

Eintritt:  8,50 Euro inkl. Kaffee, Kuchen und Kekse

Anmeldung erforderlich unter 05198 / 987119  oder E-Mail: wpz.lueneburger-heide@nlf.niedersachsen.de

Hintergrund: Das Walderlebnis Ehrhorn des Waldpädagogikzentrums (WPZ) Lüneburger Heide ist eine Bildungseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten. Es gehört zum Forstamt Sellhorn und liegt inmitten des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide zwischen den Ortschaften Wintermoor und Bispingen. Weitere Informationen, Ansprechpartner und Termine finden Sie unter www.ehrhorn-heide.de.

Beitragsbild:  Walderlebnis Ehrhorn. Im Gebäude des Walderlebnis Ehrhorn finden regelmäßig Veranstaltungen aller Art statt. (Fotos: Thomas Gasparini)

Druckfähige Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Niedersächsische Landesforsten - Wildschweinschützend - Persönliche Schutzausrüstung Skip to content