Jagd im Stühe
Geschwindigkeitsbegrenzung zum Schutz von Verkehrsteilnehmenden und Jagdhunden
(Stühe/Neuenburg) An diesem Freitag, den 09. Dezember 2022, veranstaltet das Forstamt Neuenburg der Niedersächsischen Landesforsten eine Bewegungsjagd im Stühe. Zu allgemeinen Sicherheit wird die Fahrgeschwindigkeit auf der K 327 begrenzt.
30 km/h
30 km/h dürfen Verkehrsteilnehmende in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr zwischen Klattenhof und Immer fahren. Durch die Geschwindigkeitsbegrenzung soll eine Vollsperrung vermieden werden. Geschwindigkeitskontrollen werden in beide Fahrtrichtungen durchgeführt.
Sicherheit geht vor
Ziel der Temporeduzierung ist der Schutz von Verkehrsteilnehmenden vor Unfällen mit Wild und den beteiligten Jagdhunden. Wild und Hunde können plötzlich über die Straße wechseln. Das Forstamt appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, mit besonderer Aufmerksamkeit zu fahren und in den genannten Bereichen auf Wild und Jagdhunde zu achten. „Nach Beendigung der Jagd wird die Geschwindigkeitsbegrenzung umgehend wieder aufgehoben. Wir bitten Waldbesuchende, an diesem Tag auf andere Waldgebiet auszuweichen“, sagt Förster Jens Meier, der die Jagd in seiner Revierförsterei Hasbruch organisiert.