Verkehrssicherung am Meuteberg
Entnahme absterbender Bäume am Wanderweg
(Alfeld/Langenholzen) Die Niedersächsischen Landesforsten lassen ab dem 02.03.23 durch Trockenheit und Pilze abgestorbene Bäume entlang eines Wanderweges am Meuteberg aus Verkehrssicherheitsgründen entfernen.
Am Meuteberg in der Revierförsterei Sieben Berge werden ab Donnerstag, den 02.03.23 Verkehrssicherungsmaßnahmen stattfinden. Trockene und geschädigte Bäume werden dabei entnommen.
„Durch die trockenen Sommer und die dadurch entstandenen Vitalitätsschwächen der Buche, sind einige Bäume entlang des Wanderweges bei Langenholzen zu einer Gefahr für die Waldbesucher geworden“, erklärt Kai Krüger, Förster der Niedersächsischen Landesforsten.
Während der Arbeiten wird der Wanderweg aus Sicherheitsgründen mit Bannern gesperrt.
Krüger plant für die Arbeiten etwa 14 Tage ein: „In dieser Zeit ist es wichtig, dass die Wegesperrungen beachtet werden. Die vielen anderen schönen Waldwege bieten ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Weg den Waldbesuchern wieder zur Verfügung stehen.“
Bilder zum Download finden Sie HIER
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.