Openair-Kino am Jagdschloss Springe

 In Forstamt Saupark, Jagdschloss Springe, Naturtalente, Regionale Presseregion Mitte

Openair-Kino am Jagdschloss Springe

(Springe) Am Donnerstag den 27.07 Freitag den 28.07 veranstaltet das Forstamt Saupark jeweils ab 18:00 Uhr ein Sommer Openair-Kino am Jagdschloss in Springe.

Bereits zum Dritten Mal findet das Sommerkino am Jagdschloss der Niedersächsischen Landesforsten statt. Anna Kyszkiewicz hat die Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen und freut sich auf das kommende Event: „Auch in diesem Jahr habe ich Programm für die großen und die kleinen Gäste vorbereitet. An beiden Abenden werden jeweils zwei Filme nacheinander gezeigt. Der erste ist für die ganze Familie, den zweiten empfehle ich eher den Erwachsenen.“

Die Filme werden auf einer großen LED Leinwandabgespielt. Auf Picknickdecken, selbst mitgebrachten Sitzmöglichkeiten oder der Bestuhlung vor Ort können es sich die Gäste auf der Schlosswiese gemütlich machen und die Filme schauen. Für das leibliche Wohl sorgen der Biergarten vom Wildhandel Koch unteranderem mit seinen Wildspezialitäten sowie die 405er Brauerei. Natürlich darf auch Popcron bei dieser Veranstaltung nicht fehlen.

„Schwierig ist es immer, das geeignete Programm zu finden. Ich möchte möglichst jeden Geschmack treffen und habe mich in diesem Jahr für die Filme ‚Pinocchio‘, ‚Michel bringt die Welt in Ordnung‘, ‚A star is born‘ und ‚Der Rausch‘ entschieden,“ erzählt Kyskiewicz.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf an der Kasse des Wisentgeheges und im Büro des Forstamtes sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt pro Film beträgt für einen Erwachsenen 9 €. Kinder im Alter von 4-14 Jahren, Fördervereinsmitglieder Wisentgehege/Jagdschloss und Menschen mit einem Handicap bekommen einen ermäßigten Eintrittspreis, 6€. Kinder im Alter von 0-3 Jahren erhalten freien Eintritt.

Der erste Film wird um 18:00 Uhr beginnen ab 21:00 Uhr wird der zweite Film starten.

Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmbeginn.

Programm:

27.07.

18:00 Uhr: Pinocchio
21:00 Uhr: A Star is Born

28.07.

18:00 Uhr: Michel bringt die Welt in Ordnung
21:00 Uhr: Der Rausch

Bilder zum Download finden Sie HIER

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Empfohlene Beiträge
/m/083vt - Dschungel MGemäßigter Nadelwald - Damaxnis