Gemeindestraße zwischen Lüder und Wentorf am 11. und 12. Dezember 23 gesperrt
(Lüder) Das Niedersächsische Forstamt Unterlüß führt von Montag, den 11. bis Dienstag den 12. Dezember eine Holzerntemaßnahme im Bereich des Lüder Bruchs zur Herstellung der Verkehrssicherheit entlang der Straße zwischen Wentorf (Obernholz) und Lüder durch.
Da während der Fällarbeiten Bäume und Äste auf die Straße fallen können, wird zum Schutz der Verkehrsteilnehmer an beiden Tagen die Straße von 08:00 bis 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Umfahrung der gesperrten Strecke ist über Gannerwinkel, Stöcken und Langenbrügge vorgesehen.
Nach Beendigung der Maßnahme wird die Sperrung wieder aufgehoben.
„Die vergangenen Dürrejahre haben zu einer Schwächung vieler Laub- und Nadelbäume geführt. Auch das niederschlagsreiche Jahr 2023 hat die Absterbeprozesse an einigen Bäumen nicht aufhalten können, sodass diese entlang der öffentlichen Straße zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer entfernt werden müssen“, erklärt Georg Deeken, der stellvertretende Leiter des Forstamtes Unterlüß.
Beitragsbild: Nicht immer sind Schäden an Bäumen so offensichtlich. Entlang öffentlicher Straßen werden solche Bäume zum Schutz der Verkehrsteilnehmer entfernt. (Foto: Sierk: Niedersächsische Landesforsten)
Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.