Zukunftstag am 25.04 im Misburger Wald-Forum

 In Misburger Wald-Forum

„Es gibt Leute, die im Wald arbeiten?“ „… Na klar!“

Es hört sich spannend an und das ist es auch! Wenn du etwas über das Berufsleben in der Forstwirtschaft erfahren möchtest, bist du bei uns genau richtig. Am 25.04. ermöglichen wir dir nämlich einen Einblick in die vielseitigen Aufgaben, die uns an unserem Arbeitsplatz Wald begegnen. Damit es nicht zu langweilig wird, werden wir natürlich auch im Wald unterwegs sein! Dabei lernst du nicht nur einiges über die Tiere und Pflanzen des Waldes, sondern wirst auch verstehen, warum es so wichtig ist, unsere Wälder nachhaltig zu bewirtschaften. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn du am 25. April im Wald-Forum vorbeikommst.

Anmeldung: Achtung! Anmeldungen sind nicht mehr möglich, wir danken für das Verständnis.

Treffpunkt: Misburger Wald-Forum Buchholzer Straße 60, 30629 Hannover

Zeitraum: 25.04.2024 von 9:00 bis 15:00 Uhr

Das müsst ihr mitbringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, Verpflegung aus dem Rucksack

Recommended Posts