ErdmannRadweg bekommt neue Teilroute
Brückenabriss im Hardenbosteler Wald
(Schwaförden/Nienburg) Die alte Brücke über den Eschbach entlang des Horstweges im Hardenbosteler Wald der Niedersächsischen Landesforsten ist in die Jahre gekommen und muss abgerissen werden. Bisher führte der ErdmannRadweg dort entlang. Dieser erhält eine neue Teilroute.
Erneuerung keine Option
„Eine Erneuerung der Brücke wäre an dieser Stelle zu teuer geworden“, erklärt Marco Becker, Leiter der zuständigen Försterei Erdmannshausen. Da es eine Wegealternative über den Teichweg gibt, habe sich das Forstamt dazu entschieden, die Brücke aufzugeben. Der Horstweg wird ab jetzt erkennbar vor dem Eschbach enden.
Die Informationstafeln des ErdmannRadweges sind bereits mit Karten des neuen Streckenverlaufes ausgestattet. Auch die Hinweisschilder werden zeitnah umgestellt. Die Neuauflage des ErdmannRadweg-Flyers enthält die neue Wegeführung.
Bilder (Landesforsten) zum kostenlosen Download finden Sie hier.
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.