Sachbearbeitung (m/w/d) im Forstamtsbüro im Nds. Forstamt Oldendorf

 In Stellenangebote

Im Nds. Forstamt Oldendorf ist zum 01.07.2025 der Arbeitsplatz
„Sachbearbeitung (m/w/d) im Forstamtsbüro“ unbefristet zu besetzen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Arbeitsschwerpunkte

  • Technische Haushaltsabwicklung
  • Innere Dienste (Post, Telefon, Registratur, etc.)
  • Abrechnung, Buchung und Kalkulation von betrieblich eingesetzten Fahrzeugen
  • Vertragssachbearbeitung

Anforderungsprofil:
Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit, die in der Lage ist, offen auf Menschen zuzugehen. Wir erwarten die Fähigkeit zur selbständigen Aufgabenerledigung, Einsatzfreude, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, eine hohe Belastbarkeit und Organisationskompetenz. Ein kundenfreundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden sollte für Sie selbstverständlich sein. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.

Daneben sind folgende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung zwingend erforderlich:
Für eine erfolgreiche Bewerbung sind neben einer sicheren EDV-Anwendung (MS-Office-Programme) der Angestelltenlehrgang I bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (Verwaltungsfachangestellten), zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. -management, Groß- und Außenhandel oder Spedition- und Logistikdienstleistungen, zur/zum Bankkauffrau/-mann, Betriebswirt/in, Bürokauffrau/-mann, Handelsfachwirt/in oder Industriekauffrau/-mann erforderlich.

Erfahrungen mit Verwaltungstätigkeiten, insbesondere der Umgang mit der INFOR-Software sind wünschenswert.

Wir bieten vielfältige und reizvolle Aufgaben in einem interessanten Aufgabengebiet und eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L mit den üblichen Sozialleistungen bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber.

Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitregelungen und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis der Schwerbehinderung ist der Bewerbung beizufügen.

Die NLF sind bestrebt, die Unterrepräsentanz von Frauen und Männern in den einzelnen Besoldungs- und Entgeltgruppen auszugleichen. In der Entgeltgruppe E 6 TV-L sind Männer bei den NLF unterrepräsentiert und daher werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Weigel (Tel. 05152/ 9476-11) im Nds. Forstamt Oldendorf und für Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Böder in der Betriebsleitung der Nds. Landesforsten (Tel.: 0531/1298-439) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. Prüfungszeugnis und Arbeitszeugnisse) bis spätestens 04.05.2025.
Nutzen Sie bitte ausschließlich diesen Link für das Onlinebewerbungsverfahren.

Recommended Posts