Unsere Angebote

Erlebnis Wald

Zu unseren Walderlebnisführungen begrüßen wir jährlich bis zu 5.000 Teilnehmer – von Kindergartengruppen bis Schulklassen, von Betriebsausflügen über Heidetouristengruppen bis hin zu forstlichen Fachexkursionen.

Alters- und gruppenangepasst vermitteln wir unseren Besuchern den Lebensraum Wald und die Landschaftsgeschichte der Heide. 

Unsere Angebote
Unsere Angebote

Erwachsenengruppen machen wir in den circa zweistündigen Wald-Heide-Führungen die Siedlungsgeschichte des Ortes Ehrhorn erfahrbar. Zudem wird unseren Besuchern ein Einblick in das Leben der Heidebauern vor über 350 Jahren gewährt. Anschließend wird auf dem circa 3,5 km langen Rundgang im Wald sichtbar, warum der Mensch im Laufe der vergangenen Jahrhunderte das Erscheinungsbild der Heideflächen mehrfach einschneidend verändert hat. So sind zum Beispiel die Erhebungen in unmittelbarer Nähe zum Ausstellungshaus nichts anderes als inzwischen bewachsene Wanderdünen

Kindergärten und Schulklassen sollen den Wald einmal anders erleben und schlüpfen hierfür auch mal in die Rolle seiner Bewohner. Natürlich besuchen wir auch den Löwen der Heide und sehen, wie wirkungsvoll seine Falle aus Sand zum Fangen von Ameisen ist.

Unsere Angebote