Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittelalterlicher Langbogenbau im Walderlebnis Ehrhorn

Oktober 12 @ 10:30 - Oktober 13 @ 16:30

(Ehrhorn) Das Waldpädagogikzentrum (WPZ) Lüneburger Heide und die Firma AGIL – Büro für angewandte Archäologie laden zu einem zweitägigen Bogenbaukurs für Erwachsene ein.

Der Kurs umfasst den Bau eines Langbogens aus Hickory nach mittelalterlichen Vorbildern, incl. Sehne, Pfeil und das Einschießen des selbst hergestellten Langbogens.

Der  Bogen gehört zu den ältesten Jagd- und Kriegswaffen, die heute noch im Gebrauch sind. Schon früh wurde er auch als Sportgeräteingesetzt, dient heute noch als wichtiges Medium bei Meditationsübungen der östlichen Kulturen.

Termin: 12. und 13. Oktober 2019 von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: Walderlebnis Ehrhorn, Ehrhorn 1, 29640 Schneverdingen

Kursgebühr: 245,- Euro inklusive Materialkosten

Altersgruppe: Erwachsene

Kursleitung: Jörg Rybacki

Anmeldung:  Erforderlich unter: 04131-681706 oder auf der Homepage www.agil-online.de

Details

Beginn:
Oktober 12 @ 10:30
Ende:
Oktober 13 @ 16:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,