Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Prima Klima” – Ferienwoche des Waldpädagogikzentrums Harz

August 10 @ 9:00 - August 14 @ 15:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 9:00 Uhr beginnt und bis zum 8. August 2020 wiederholt wird.

Kostenlos

“Prima Klima”

Unter diesem Motto steht die Ferienwoche des Waldpädagogikzentrums Harz der Niedersächsischen Landesforsten.

Seid ihr zwischen 6 und 11 Jahre? Dann könnt ihr zusammen mit uns ganze 5 Tage den Wald mit allen Sinnen erleben, und erfahren wie das „Wunderwerk Wald“ mit unserem Klima und dem Thema Nachhaltigkeit zusammenhängt.

 

Gemeinsam gehen wir auf eine Forschertour und entdecken im Team wie das Zusammenspiel von Pflanzen, Tiere und Menschen den Wald gestaltet, aber auch wie wichtig unsere „Grüne Lunge“ für die Erde ist.

All das bietet der Wald mit seinen vielfältigen Facetten. Dabei steht das unmittelbare, positive Erleben des Lebensraumes Wald und das Gefühl – Jeder Einzelne kann mit dem wie er handelt oder eben auch nicht handelt, zu einem besseren Klima und zu einer nachhaltigeren Zukunft für unsere Erde beitragen – im Zentrum unserer Ferienwoche.

Kommt mit und entdeckt das „Wunderwerk Wald!“

Datum: Montag bis Freitag, 10. bis 14. August 2020, von 09.00 – 15.00 Uhr

Kosten: Unter Voraussetzung der Bewilligung der Maßnahme durch das Niedersächsische Kultusministerium ist die Teilnahme an der
Ferienwoche kostenfrei!

Mehr zum “Projekt LernRäume” des Niedersächsischen Kultusministerium finden Sie hier.


Anmeldungen bitte per Mail unter:

Niedersächsische Landesforsten
Waldpädagogikzentrum Harz
WPZ.Harz@NLF.Niedersachsen.de

Details

Beginn:
August 10 @ 9:00
Ende:
August 14 @ 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,