Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziegen- und Schafabtrieb vom Kleinen Knüll: Kalkmagerrasen und seine tierische Pflege in Reinhausen

Juni 23 @ 14:00 - 18:00

Für Familien und Naturschutz-Interessierte: Wir veranschaulichen die Lebensgemeinschaft des Kalkmagerrasens auf dem Kleinen Knüll und richten dabei den Blick speziell auf die Beweidung: warum brauchen wir die tierischen Helfer im Naturschutz? Gemeinsam treiben wir die Ziegen und Schafe dann vom Kleinen Knüll den Berg hinunter zum RUZ Reinhausen. Dort werden diese verladen und zum Kalkmagerrasen bei Mariengarten (Dreieck Drammetal) mit charakteristischem Wacholderbewuchs gebracht. Wer mag, kann uns gerne auch dorthin begleiten! Bitte anmelden!

Termin:           Sonntag, 23.06.2024, 14.00 – 18.00 Uhr

Treffpunkt:     RUZ-Seminargebäude, Domäne/Kirchberg

Leitung:          Henrike Halekotte

 

Alle Anmeldungen und Rückfragen bitte an:

Waldpädagogikzentrum Göttingen – RUZ Reinhausen

05592-906219 oder WPZ.Goettingen@nlf.niedersachsen.de

 

Im Rahmen der Woche der Natur in Niedersachsen (15. – 23.06.2024) werden von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung unsere Juni-Programme gefördert. Deshalb sind sie alle kostenlos!!!

Details

Datum:
Juni 23
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: