PEFC - Zertifizierung

  1. Home
  2. >
  3. Wir
  4. >
  5. Zahlen und Fakten
  6. >
  7. PEFC – Zertifizierung

Unsere Zertifizierung

Das Waldzertifizierungsprogramm PEFC (das steht für “Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes”) bestätigt durch alljährliche unabhängige Prüfungen unseren ökologisch verträglichen, sozial verantwortungsvollen und ökonomisch sinnvollen Umgang mit dem Wald.

Verbraucher können sich sicher sein: Papier- und Holzprodukte, die das PEFC-Siegel tragen, stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

Wir verpflichten uns seit dem Jahr 2000 zur Einhaltung der hohen Standards des PEFC, die damit zu einem wichtigen Handlungsgrundsatz für uns geworden sind. Natürlich wird unser Waldbau nach dem Programm zur Langfristigen ökologischen Waldentwicklung („LÖWE“-Programm) allen Anforderungen problemlos gerecht.

PEFC Deutschland

Hier gelangen Sie zur Seite des PEFC-Deutschland…

Regionale Arbeitsgruppe
PEFC Niedersachsen

Über 70% der Niedersächsischen Wälder sind bereits zertifiziert….