Wir über uns

 

Echt im Wald – Mitten in Deutschland

Wir, das ist ein Team aus Hauswirtschafterinnen, Forstwirten und einer Försterin. Wir haben alle Spaß an der Arbeit im sowie mit dem Wald und bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So wie alle Menschen haben auch wir alle verschiedene Stärken und ergänzen uns mit diesen. So stehen die Forstwirte für die fachliche Betreuung und den Spaß bei der Arbeit am Vormittag.

1-dsc00502
1-wpz-rotenberg

Jedoch würde dieser ohne den Einsatz der „Küchenengel“, die jeden Tag aufs Neue abwechslungsreiche und leckere Mahlzeiten zaubern, schnell schwinden. Wir stehen für einen nachhaltigen Wald- und Landnutzungsgedanken. Diesen leben wir wo immer möglich. Daher ist dieser auch der wichtigste Bestandteil unseres BNE-Rahmenprogramms, welches insbesondere beim Jugendwaldeinsatz eine entscheidende Rolle spielt.

Echt mitten im Wald – das ist einer der meistgehörten Sätze wenn Schulklassen bei uns ankommen und aus dem Bus aussteigen. Nach kurzer Zeit sind sie aber schon selbst Teil des Dorfes und sind echt im Wald. Aufgrund der Lage mitten in Deutschland ist das WPZ aus allen Richtungen gut zu erreichen, und somit optimal für Schulklassen aus ganz Deutschland.

2 Mädchen m Pflanze

Unser Team

FÖJ

Praktikum

Unsere Geschichte

Unser Leitbild

Skip to content