Forstamt Fuhrberg führt Holzernte im Misburger Wald durch

 In Forstamt Fuhrberg, Regionale Presseregion Mitte

Forstamt Fuhrberg führt Holzernte im Misburger Wald durch

Arbeiten beginnen am Mittwoch den 22.10. – zeitweise Sperrungen von Wegen

(Hannover-Misburg) Das Niedersächsische Forstamt Fuhrberg führt ab Mittwoch den 22.10. Holzerntearbeiten im Misburger Wald der Försterei Beerbusch durch. Betroffen ist der Bereich nördlich des Colshornweges, zwischen Colshornweg und der Autobahn A37. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.

Im Zuge der Arbeiten kommt es zu zeitweisen Sperrungen von Waldwegen. Die betroffenen Abschnitte werden ausgeschildert sein. Das Forstamt Fuhrberg bittet Waldbesuchende, die Absperrungen aus Sicherheitsgründen unbedingt zu beachten, denn nur so kann sicheres und zügiges Arbeiten gewährleistet werden.

„Die Ernte wird hauptsächlich in den älteren Kiefern stattfinden“, erklärt Henning Tote, Revierleiter der Försterei Beerbusch. „Diese Pflegemaßnahmen sind wichtig, um die Stabilität und Zukunftsfähigkeit des Waldes zu sichern. Gleichzeitig schaffen wir Raum für die natürliche Verjüngung und die Entwicklung jüngerer Bäume.“

Das geerntete Holz wird als nachwachsender Rohstoff vielseitig verwendet: Es dient der Herstellung von Bauprodukten Kiefernabschnitte, Paletten, Holzwerkstoffen wie OSB- und Spanplatten sowie hochwertigem Laubholz für Möbel und Bodenbeläge (Parkett- und Laubstammholz).

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind wird das Gebiet wieder für die Erholungssuchenden nutzbar sein.

Bilder zum Download finden Sie HIER

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts