Landesforsten jagen im Bramwald am kommenden Samstag
Forstamt Münden sperrt Niemetalstraße und begrenzt Geschwindigkeit auf L 560 und L 561
(Münden) Das Niedersächsische Forstamt Münden bejagt am kommenden Samstag (13. Dezember 2025) den Bramwald. Während der Bewegungsjagd in den Revierförstereien Ellershausen und Verliehausen ist die „Niemetalstraße“ von 8:30 bis 15:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Neben der gesperrten Gemeindeverbindungsstraße durch das Niemetal gilt zusätzlich, auf den Landstraßen 560 und 561 eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Auf der L 560 ist der Streckenabschnitt zwischen Hemeln und Ellershausen betroffen und auf der L 561 der Abschnitt zwischen Hemeln und Glashütte. Benachbarte Privatwaldreviere beteiligen sich an der großräumigen Jagd.
Da während der Bewegungsjagd unerwartet Wild oder Jagdhunde über die Straße wechseln können, wird die dicht bewaldete „Niemetalstraße“ aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt. Die Landesforsten appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, auch auf angrenzenden Straßen mit besonderer Aufmerksamkeit zu fahren und auf Wild und Jagdhunde in diesem Bereich zu achten. Spaziergänger sollten am kommenden Samstag Waldgebiete um folgende Ortschaften meiden: Ellershausen, Hemeln, Glashütte, Bursfelde, Fürstenhagen und Löwenhagen.
Die von der Jagd betroffenen Waldwege sind laut Marten Eickhoff gesperrt. Der Förster leitet das Revier Ellershausen und organisiert die Bramwald-Jagd.
Bilder zum Download finden Sie HIER <https://nlf.pixxio.media/share/1765262431AjPVPsgaAokR6L>
Bildquelle: Niedersächsische Landesforsten / NLF
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

