Bewegungsjagd im Drömling
Landesforsten bitten Waldbesucher und Verkehrsteilnehmer um Verständnis
(Danndorf/Wendschott/Vorsfelde) Im Drömling zwischen Danndorf, Grafhorst, Wendschott und Vorsfelde bei Wolfsburg wird am Freitag, den 22. November 2024 gejagt. Das Niedersächsische Forstamt Wolfenbüttel organisiert eine große Bewegungsjagd in der Revierförsterei Danndorf. Daher sind in der Zeit von 9 Uhr bis 13 die Wälder im Drömling zwischen den genannten Orten abgesperrt. Auch die Verkehrsteilnehmer auf den Bundesstraßen 188 und 244 sowie auf der Landstraßen 647 und den umliegenden Kreisstraßen werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Es können Wild und Jagdhunde die Fahrbahn kreuzen.
Forstamtsleiter Andreas Baderschneider erklärt die Dringlichkeit der Jagd: „Die revierübergreifende Jagd ist notwendig, um die Wildbestände im Einklang mit den land- und forstwirtschaftlichen sowie naturschutzfachlichen Belangen zu halten. Gleichzeitig wollen wir den Gesamtbestand an Wildschweinen möglichst gering halten, um eine weitere mögliche Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland zu verhindern.“
„Nach Beendigung der Jagd wird die Absperrung des Forstortes umgehend wieder aufgehoben. Wir bitten Waldbesucher, an diesem Tag auf andere Waldgebiete, wie das nahegelegene Hehlinger Holz, auszuweichen“, bittet Revierleiter Dennis Glanz, der die Jagd in der Revierförsterei Danndorf vorbereitet, um Verständnis.
Druckfähige Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.