Faszinierende Flugkünste im Wildpark Neuhaus

 In Forstamt Neuhaus, Regionale Presseregion Süd, Wildpark Neuhaus

Falknerei startet in die neue Saison mit beeindruckenden Greifvogel-Vorführungen

(Neuhaus im Solling) Die Niedersächsischen Landesforsten eröffnen am kommenden Dienstag (1. April 2025) die neue Saison der Falknerei im Wildpark Neuhaus. Besucher können ab diesem Tag wieder täglich, außer montags, um 11:30 Uhr und 15:00 Uhr die faszinierenden Flugvorführungen mit Eulen, Falken und anderen Greifvögeln erleben.

Falknerin Monique Menne präsentiert in den informativen, halbstündigen Programmen ihre gefiederten Partner hautnah. Uhu, Harris Hawk, Schleiereule und Wanderfalke demonstrieren ihre beeindruckenden Flugkünste, während die Falknerin detaillierte Einblicke in ihre Lebensweise und ökologische Bedeutung gibt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Greifvogelschutz und dem Gefährdungsstatus verschiedener Arten.

Die Flugvorführungen sind im Eintrittspreis des Wildparks enthalten und versprechen ein faszinierendes Erlebnis für Besucher jeden Alters.

Jeden Monat hält sie zusätzlich nach dem Flugprogramm einen für alle Altersgruppen spannenden Erlebnisvortrag.

Termine, Titel und Information zum Inhalt unter unter www.falknerei-wildpark-neuhaus.de

Die Vortragsreihe beginnt am 6. April mit dem Thema VOGELBALZ IM FRÜHJAHR – „WEN HÖRT MAN WANN UND WARUM SO LAUT?“

Recommended Posts
Vögel - Organismus