Waldtag mit Oma und Opa
(Ehrhorn/Schneverdingen) Das Waldpädagogikzentrum (WPZ) Lüneburger Heide lädt zu zwei Terminen für einen Erlebnistag für Kinder und ihre Großeltern ein
Wenn der Opa mit dem Enkel einmal ausgeht…..
und dann keiner gern nach Haus geht
dann erleben sie unterwegs die dollsten Sachen
mal zum Staunen – mal zum Lachen.
Frei nach diesem leicht veränderten Schlagermotto von Heinz Rühmann wollen wir im Wald gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Wer kennt den Löwen der Lüneburger Heide? Wer hat seine Kräfte schon mal mit einer Ameise gemessen?
Omas, Opas und Enkel werden gemeinsam die Natur mit allen Sinnen erleben, die kleinen und großen Wunder der Natur kennen und schätzen lernen, sich in Spiele vertiefen und Spaß miteinander haben. Wir schließen den Tag mit einem gemeinschaftlichen Stockbrotbacken ab.
Termin: Freitag, den 11. April 2025 und Freitag, den 11. Juli 2025
Uhrzeit: jeweils 09:30 – 13:30 Uhr
Treffpunkt: Walderlebnis Ehrhorn, Ehrhorn 1, 29640 Schneverdingen
Durchführung: Walderlebnis Ehrhorn und Andrea Dageförde, zertifizierte Waldpädagogin
Kosten: 50,00 Euro für maximal 4 Personen
Teilnehmer: Mindestens eine Oma/Opa plus maximal drei Grundschuldkinder
Anmeldung erforderlich unter 05193-987120 oder wpz.lueneburger-heide@nlf.niedersachsen.de
Hintergrund: Das Walderlebnis Ehrhorn des Waldpädagogikzentrums (WPZ) Lüneburger Heide ist eine Bildungseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten. Es gehört zum Forstamt Sellhorn und liegt inmitten des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide zwischen den Ortschaften Wintermoor und Bispingen. Weitere Informationen, Ansprechpartner und Termine finden Sie unter www.ehrhorn-heide.de
Bilder: Stockbrot am Lagerfeuer, ist immer ein besonderes Highlight. Bist du essbar, oder lieber nicht? – Pflanzenbestimmung geht immer. Was kriecht denn da? Kleintiere beobachten. (Foto: Niedersächsische Landesforsten)
Bilder (NLF) zum kostenlosen Download finden Sie hier
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.