Verkehrssicherungsarbeiten an der Kreisstraße K 3 im Waldgebiet Krähe
Verkehrssicherungsarbeiten an der Kreisstraße K 3 im Waldgebiet Krähe
(Stöckse) Im Zeitraum vom 6. bis zum 10. Oktober 2025 kommt es aufgrund von Verkehrssicherungsarbeiten durch die Niedersächsischen Landesforsten auf der Kreisstraße K3 zwischen der Abzweigung K 46 (Richtung BAWN) und der Ortseinfahrt Stöckse zu temporären Sperrungen.
Die Arbeiten erfolgen jeweils abschnittsweise. Während einzelner Fällungen wird die Fahrbahn vollständig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt.
Grund der Maßnahme ist die Verkehrssicherungspflicht: Durch die anhaltende Trockenheit und verschiedene Erkrankungen sind mehrere Bäume entlang der K 3 geschwächt und stellen daher eine Gefahr für den Straßenverkehr dar.„Die Verkehrssicherheit hat oberste Priorität. Deshalb entnehmen wir nicht nur die durch Sonnenbrand geschädigten Buchen, sondern auch abgestorbene und geschwächte Bäume mit Gefahrenpotenzial. Damit stellen wir sicher,dass die K 3 weiterhin gefahrlos befahren werden kann“, erklärt Carsten Markmann, Revierleiter der Revierförsterei Krähe.
Das Forstamt Nienburg bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für mögliche Behinderungen während der Arbeiten.
Bilder zum Download finden Sie HIER
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.