Jagd im Hegeler Wald der Niedersächsischen Landesforsten

 In Forstamt Ahlhorn, Regionale Presseregion West

Forstamt Ahlhorn informiert über Straßensperrung 

(Huntlosen/Ahlhorn) Die Niedersächsischen Landesforsten bejagen am Samstag, den 17.01.2026, den Hegeler Wald. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden, von Wildtieren und Jagdhunden, wird die Hegeler-Wald-Straße (K337) zwischen Hengstlage und Huntlosen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr vollständig gesperrt. Zudem wird die Straße „Zum Döhler Wehe“, welche die K337 mitten im Hegeler Wald kreuzt, im gleichen Zeitraum gesperrt sein. Eine Umleitung erfolgt über die Sannumer Straße/Huntloser Straße (K242) und die Oldenburger Straße/Sager Straße (L870).

Die Sperrung endet vor den letzten Häusern, sodass alle Anwohnenden weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Grundstücke zu erreichen.

Ziel der Jagd ist es, die Wildbestände zu regulieren. Damit gewährleisten die Forstleute, dass junge Bäume aufwachsen können, ohne vom Wild verbissen zu werden. Dies ist die Grundlage, um einen klimaangepassten, stabilen Wald auch für zukünftige Generationen zu entwickeln.

Das Forstamt bittet Waldbesuchende, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen, da die Waldwege im Hegeler Wald bis in den Nachmittag hinein aus Sicherheitsgründen gesperrt sind.

Bilder (Landesforsten) zum kostenlosen Download finden Sie hier.

Bilder zum Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts