Landesforsten beseitigen geschädigte Bäume im Bramwald

 In Forstamt Münden, Forstamt Reinhausen, Regionale Presseregion Süd

Landstraße 560 zwischen Hemeln und Ellershausen bis 14.11.2025 voll gesperrt

(Hemeln) Das Niedersächsische Forstamt Münden entfernt derzeit aus Verkehrssicherungsgründen Bäume an der Landstraße 560 zwischen Hemeln und Ellershausen. Während der laufenden Forstarbeiten bleibt die Straße durch den Bramwald bis Freitag, 14. November 2025, für den Verkehr gesperrt. Die Vollsperrung gilt täglich in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr. Eine Umleitung für die Dauer der Vollsperrung ist ausgeschildert. Die Hemelgasse zwischen der L560 und Bühren ist ebenfalls von Baumfällarbeiten betroffen

„Wir fällen rund 100 Bäume mit Trockenschäden im Nahbereich der Landstraße. Die Laub- und Nadelbäume sind entweder bereits abgestorben oder zeigen starke Schäden in den Kronen. Sie müssen aus Verkehrssicherungsgründen beseitigt werden“, erläutert Marten Eickhoff. Der Leiter der Revierförsterei Ellershausen kann dank der Vollsperrung die Baumfällungen von der Straße aus sicher und schnell ausführen lassen. Vor und nach Arbeitsbeginn sei die Strecke laut Revierleiter befahrbar. In dem abwechslungs- und kurvenreichen Gelände seien Forstwirte und Spezialschlepper im Einsatz, sagt Eickhoff.

Die Niedersächsischen Landesforsten bitten Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger um Verständnis für die Sperrungen und weisen darauf hin, das Waldgebiet rund um die L560 in den nächsten Tagen während der laufenden Fällarbeiten nicht zu betreten.

Recommended Posts
Wald & Forst Warnschild – Achtung Jagd - Drückjagd