Wo die wilden Wölfe wohnen

 In Forstamt Oerrel, Regionale Presseregion Nordost, WPZ Ostheide

Auf Grund der großen Nachfrage findet eine weitere geführte Exkursion durchs Wolfsrevier statt

(Munster-Oerrel / Lintzel) Das Waldpädagogikzentrum Ostheide bietet auf Grund der großen Nachfrage eine weitere Exkursion ins Wolfsrevier an. Am 15. April geht es von 14:00 bis 18:00 Uhr noch einmal zu Fuß durch den Lintzeler Wald.

Der erfahrene Förster, Waldpädagoge und Wolfsberater Volker Einhorn lebt seit 15 Jahren Tür an Tür mit den Wölfen. Er hat das Programm „Wo die wilden Wölfe wohnen“ gleichermaßen für Erwachsene und Kinder konzipiert.

Volker Einhorn erklärt das Programm: „Wir wollen auf Waldwegen durchs Wolfsrevier wandern, dabei nach Spuren und Zeichen der Wölfe suchen und ganz nebenbei das Wolfsbiotop kennenlernen. Bei den Touren erfahren die TeilnehmerInnen alles über die Lebensweise unserer heimischen Wölfe. Bei einer Pause werde ich von spannenden Wolfsbegegnungen erzählen. Und natürlich wollen wir gemeinsam eine große Menge an Spaß haben“.

Wanderung durchs Wolfsrevier (ca. 6 Kilometer):

Datum: 15.04.2023

Uhrzeit:  14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Preise: Erwachsene 20 Euro/ Kinder 5–15 Jahre 9 Euro

Treffpunkt ist der Parkplatz „Blauer Waldpfad“ 29565 Wriedel, Ortsteil Lintzel, Am Forsthaus

Leitung / Durchführung: Volker Einhorn, Waldpädagogikzentrum Oerrel

Anmeldungen und Informationen über die Webseite: www.wald-einhorn.de

Beitragsbild: Den Wolf selbst wird man nur selten zu Gesicht bekommen, aber anhand seiner Spuren oder des Kotes können Fachleute erkennen, dass sich Wölfe im Revier aufhalten Volker Einhorn mit Wolfspräparat und Hund  (Foto: Frauke Szameitat)

Bilder zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Recommended Posts
Walderlebnis Ehrhorn - Niedersächsische LandesforstenHeinschenwalde - Heinschenwalde