FriedWald Uetzer Herrschaft vom 4. bis 8. November gesperrt

 In Forstamt Fuhrberg, Regionale Presseregion Mitte

Sicherungsarbeiten mit Spezialmaschine

 

(Uetze, 28. Oktober 2024) Das Niedersächsische Forstamt Fuhrberg führt Verkehrssicherungsmaßnahmen in der Uetzer Herrschaft durch. Der Baumrückschnitt beginnt am Montag, 4. November, und dauert bis Freitag, 8. November 2024. Der FriedWald Uetzer Herrschaft ist in diesem Zeitraum teilweise gesperrt, teilen die Niedersächsischen Landesforsten mit.

Eine Spezialmaschine entfernt trockene Baumkronen und abgestorbene Bäume. Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche dauern und betreffen auch verschiedene FriedWald-Bereiche und mehrere Spazierwege.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr an der Fuhse abgestorbene Lärchen und Fichten fällen mussten, werden wir nun einzelne Buchen und Eichen entnehmen“, erläutert Revierförster Benjamin Evers. Er betreut mit seinem Team die Revierförsterei Hänigsen, in der auch der FriedWald liegt. „Die entstehenden Lücken werden sich rasch durch natürlich nachwachsende, junge Bäume schließen. Wir bitten die Waldbesuchenden, die Sperrungen – auch im eigenen Interesse- unbedingt zu beachten, damit der Einsatz sicher und zügig beendet werden kann“, ergänzt Förster Evers.

 

Recommended Posts