Verkehrssicherung am Sandhorster Wald

 In Forstamt Neuenburg, Regionale Presseregion West

Südeweg und Hoheberger Weg zum Teil gesperrt

(Aurich) Trockene Buchenkronen und absterbende Kiefern fordern eine Verkehrssicherungsmaßnahme entlang des Südeweges und des Hoheberger Weges. Die Revierförsterei Meerhusen der Niedersächsischen Landesforsten informiert über Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

Standsicherheit gefährdet

„Mehrere ältere Buchen und Kiefern entlang der Straßen sind in ihrer Standsicherheit gefährdet und drohen abzubrechen. Damit diese niemandem zur Gefahr werden, fällen wir sie Anfang nächster Woche“, erklärt Phillip Hahn, der zuständige Revierleiter. Die Bäume sind zum Teil bereits abgestorben, ein großer Teil ist von Fäulepilzen befallen.

Zeitweise Sperrungen

Die Arbeiten werden ab Montag, den 13.03.23 bis Mittwoch, den 15.03.23 durchgeführt. In dieser Zeit ist der Südeweg ist zwischen der Straße Hoher Berg und dem Neustücksweg mit einer Vollsperrung während der Fällvorgänge zu rechnen. Dasselbe gilt für den Hoheberger Weg. Hier gibt es zwischen Köhlers Forsthaus und dem Holzweg eine zeitweise Sperrung. Die Försterei bittet um Verständnis und Beachtung.

Empfohlene Beiträge
Baum - WandernStraße - Straßenbelag