Märchenstunde im Walderlebnis

 In Forstamt Sellhorn, Regionale Presseregion Nordost, WPZ Lüneburger Heide

Der Autor Wolf Paarmann stellt im Rahmen einer Lesung sein Ameisenmärchen „Tarja und die Rückkehr der Amazonen“ vor

 (Ehrhorn) Das Waldpädagogikzentrum (WPZ) Lüneburger Heide lädt am Samstag, den 02. Dezember 2023 ab 15:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein in das Walderlebnis Ehrhorn ein. Im Rahmen der Ehrhorner Waldnachmittage stellt der Autor Wolf Paarmann sein Buch „Tarja und die Rückkehr der Amazonen“ im Rahmen einer Lesung vor.

Wolf Paarmann ist Autor, Journalist und Dozent. Er hat unter anderem zwei Jahrzehnte Berufserfahrung als Redakteur bei den Kieler Nachrichten, er war Leiter der Kommunikationsabteilung des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, und ist seit 2021 Pressesprecher des Landesbetriebs Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH).

Wolf Paarmann sagt über sein Buch: „Ameisen sind die heimlichen Herrscherinnen dieses Planeten. Warum? Sie helfen sich bedingungslos, haben eine klare Struktur, kennen weder Neid noch Eifersucht und sind extrem diszipliniert. Dieses Buch ist von einem großen Respekt vor diesen faszinierenden Insekten geprägt. Viele Fähigkeiten, die ich Tarja, Mari-Copa & Co zugeschrieben habe, besitzen Ameisen wirklich. Erst wenn sie mit zwei ihrer sechs Beine zu Schwert und Schild greifen, verlässt die Geschichte die Realität“.

Veranstaltungsort: Walderlebnis Ehrhorn; Ehrhorn 1, 29640 Schneverdingen

 Termin: Samstag, den 02. Dezember 2023 um 15:00 Uhr

 Eintritt:  8,50 Euro inkl. Kaffee, Kuchen und Kekse

 Anmeldung erforderlich unter 05198 / 987120 mobil: 0170 5650224   oder E-Mail: wpz.lueneburger-heide@nlf.niedersachsen.de

 Hintergrund: Das Walderlebnis Ehrhorn des Waldpädagogikzentrums (WPZ) Lüneburger Heide ist eine Bildungseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten. Es gehört zum Forstamt Sellhorn und liegt inmitten des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide zwischen den Ortschaften Wintermoor und Bispingen. Weitere Informationen, Ansprechpartner und Termine finden Sie unter www.ehrhorn-heide.de

Beitragsbild:  In der gemütlichen Atmosphäre des Walderlebnis Ehrhorn finden regelmäßig die Ehrhorner Nachmittage statt. (Niedersächsische Landesforsten)

Druckfähige Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Empfohlene Beiträge
Hund - CanidaeErholung im Freien - Orientierungslauf