Kreisstraße K31 am Samstag, den 18. November gesperrt

 In Forstamt Unterlüß, Regionale Presseregion Nordost

Landesforsten bejagen Großes Moor und Espenleu

(Wahrenholz) Am Samstag, 18. November 2023 werden alle Reviere zwischen Schönewörde, Wahrenholz und Stüde im Großen Moor und Espenleu durch die Niedersächsischen Landesforsten und jeweils zuständigen Jäger großflächig bejagt.

Um Verkehrsunfälle mit Wildtieren oder Jagdhunden zu vermeiden, werden der betroffene Streckenabschnitt der K31 und die Zufahrten dorthin am 18.11.2023 von 08:00 bis 16:00 Uhr voll gesperrt.

Die Sperrungen erfolgen:

  • In Schönewörde an der Abzweigung Neudorf-Platendorf.
  • In Wahrenholz am Bahnhof
  • Nördlich von Neudorf-Platendorf an der Abzweigung Wahrenholz sowie
  • In Weißes Moor hinter dem Elbe-Seitenkanal in Richtung K31

Umleitungen werden ausgeschildert. Nach Beendigung der Jagd wird die Sperrung wieder aufgehoben.

Waldbesucher werden gebeten, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen.

„Die revierübergreifende Jagd ist notwendig, um die Wildbestände im Einklang mit den land- und forstwirtschaftlichen Belangen zu halten. Angepasste Wildbestände sind ein wichtiger Schlüsselfaktor, um unsere Wälder nach den gravierenden Schäden durch Stürme und Borkenkäfer zu Klima stabilen Mischwäldern zu entwickeln“, erklärt Georg Deeken, der stellvertretende Leiter des Forstamtes Unterlüß.

Beitragsbild: An den Waldeingängen weisen Warnbanner auf den laufenden Jagdbetrieb hin (Fotos: Niedersächsische Landesforsten) 

Bilder zum kostenlosen Download finden Sie hier:

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Empfohlene Beiträge
/m/083vt - BaumCuxhaven - Harsefeld