Misburger Wald-Forum bietet Ferienaktionen

 In Forstamt Fuhrberg, Misburger Wald-Forum, Waldpädagogik

Waldolympiade und Zwillenbau

Zu einer Wald Olympiade sowie verschiedenen Werk- und Bastelaktionen rund um die Umweltbildung lädt das Misburger Wald-Forum ein. Ab der zweiten Woche der Sommerferien und anschließend jeweils einmal in der Woche bieten die Niedersächsischen Landesforsten vor Ort ihr Ferienangebot

(Hannover Misburg) Mit Beginn der Ferien haben die Kinder viel Zeit, um mit Freundinnen und Freunden sowie der Familie etwas zu unternehmen. Kreatives Programm für die jungen Menschen bietet das Misburger Wald-Forum: „Am 21.07.2024 können sich Kinder bei der ersten Misburger Wald Olympiade in 5 spannenden Disziplinen testen. Ganz nebenbei lernen sie dabei etwas über den Wald. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Veranstaltung ist kostenlos. Bastel- und Werkaktionen bieten wir zusätzlich jeweils einmal in der Woche in den Ferien an. Dort können die Kinder zum Beispiel Zwillen oder Traumfänger in unserer Holzwerkstatt basteln“, erklärt Julian Hey, Leiter des Misburger Wald-Forums. Für die Teilnahme an den Werkaktionen ist eine vorherige Anmeldung sowie ein Beitrag von 3€ erforderlich.

Programm und weitere Informationen:

2.7. – Holzmandalas basteln mit Hilfe von Nägeln und Wolle

9.7. – Traumfänger basteln

16.7 – Untersetzer/Holzbild bauen

26.7. – Schlüsselbrett bauen

31.7. – Zwille fertigen und testen

Anmelden kannst du dich per Mail unter WPZ.Misburger-Waldforum@NLF.Niedersachsen.de oder telefonisch unter +49 (0) 511 – 5700 – 4750 für die Aktionen bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 3 €.

Bilder zum Download finden Sie HIER

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Empfohlene Beiträge