Wegeinstandsetzung im und am FriedWald Bramsche

 In Forstamt Ankum, Regionale Presseregion West

Zeitweise Sperrungen möglich

(Gehnberg/Ankum) In der kommenden Woche startet das Forstamt Ankum der Niedersächsischen Landesforsten Instandsetzungsarbeiten an zwei Wegen und dem Parkplatz des FriedWald Bramsche am Gehnberg. Die oberen Wegeschichten haben sich über die Jahre abgenutzt und sollen nun erneuert werden.

„Wir wollen den Stuckhauweg auf einer Länge von etwa 200 Metern und den Friedwald Stich auf etwa 600 Metern sanieren. Außerdem wollen wir die Zufahrt und den Parkplatz an der Gehnchaussee instandsetzen“, erklärt Alexander Feldmann, Revierleiter der zuständigen Försterei Westerholte.

Wege und Wegegräben sanieren

Zum Weg gehören auch die seitlichen Gräben, in die Wasser aus Niederschlägen abfließen kann. Hier stellen die Wegebauspezialisten die Wasserführung, also den geregelten Wasserabfluss, wieder her. So trocknet der Weg nach Regenfällen besser ab.

Das verwendete Wegebaumaterial kommt ortsnah vom Steinbruch am Piesberg. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen dauern und finden außerhalb der Bestattungstage im FriedWald statt. Das Material auf den frisch profilierten Wegen muss sich erst setzen. In dieser Zeit kann es zu Wegesperrungen kommen. Das Forstamt bittet um Verständnis und Beachtung.

 

Bilder (Landesforsten/Schmidt) zum kostenlosen Download finden Sie hier.

Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.

Empfohlene Beiträge
Banner - Beschilderung