Der Vareler Wald soll naturnäher werden
Die Arbeiten verzögern sich
(Varel/Neuenburg) Im Vareler Wald der Niedersächsischen Landesforsten sieht es aktuell an einigen Stellen nach Waldarbeit aus. Nach der Verkehrssicherungsmaßnahme an der Waldstraße sollen direkt Waldentwicklungsarbeiten anschließen. Diese verzögern sich, weil die Forstmaschine durch ein Feuer defekt ist.
„Die Holzerntemaschine, genannt Harvester, des Forstunternehmers fing am selben Abend, an dem sie im Wald abgestellt wurde, Feuer. Nun ist sie irreparabel beschädigt und wir müssen auf Ersatz warten. Eigentlich wollten wir das Waldbauprojekt in der Nähe der Waldstraße gleich anschließen. Jetzt müssen die gefällten Bäume erst einmal liegen bleiben“, klärt Jan Fiddy Winkelhake, Leiter der Försterei Upjever, auf.
Sobald eine Ersatzmaschine vorhanden ist, werden die Arbeiten fortgesetzt. Das Forstamt wird darüber informieren und bittet bis dahin um Verständnis und Geduld.
Bilder (Landesforsten) zum kostenlosen Download finden Sie hier.
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist.