Weihnachtsbaumverkauf in der Försterei Krähe
Niedersächsisches Forstamt Nienburg bietet wieder Blaufichten an
(Nienburg/Krähe) Am Samstag, den 14.12., und Sonntag, den 15.12., findet jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr wieder der Weihnachtsbaumverkauf der Försterei Krähe statt. Das Forstamt bietet Blaufichten an, die selbst geschlagen werden können.
Besonderheit der Blaufichte sind der harzige Waldgeruch und die eleganten graugrünen, harten und spitzen Nadeln. Diese haben ihr den Spitznamen Stechfichte eingebracht. Die leicht piksenden Nadeln können unter anderem verhindern, dass Tiere den Weihnachtsbaum als Klettergerüst verwenden.
„Die Bäume haben eine Höhe von etwa 1,5 – 3 Metern. Sägen können bei uns ausgeliehen werden und dieses Jahr können kleinere Bäume auch wieder eingenetzt werden. Bei den Preisen liegen wir bei z.B. einem 2,5 m großen Baum bei 20,- €. Es kann bar oder mit EC-Karte bezahlt werden“, informiert Carsten Markmann, Revierleiter der Försterei Krähe.
Der Verkauf findet gegenüber dem Waldhotel Krähe statt und ist ausgeschildert. Navigationsadresse Krähe 1, 31582 Nienburg.
Bilder (Landesforsten) zum kostenlosen Download finden Sie hier.
Für die Presse bieten wir zu aktuellen Ereignissen und Meldungen Bilder und Texte zum Download an. Die zum Download angebotenen Fotos dürfen nur gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema veröffentlicht werden, mit dem sie in Verbindung stehen und müssen mit einem ungekürzten Urheberrechtsnachweis versehen sein, wie er jeweils an den Abbildungen angeben ist